Rookie 20170714 151414

 

Von Rookie - als absolut sensationellem Nachzucht-Kater - waren wir dermassen begeistert, dass wir uns entschieden, Rookie mal heranwachsen zu lassen, um zu sehen wie er sich entwickelt. Vorgesehen war er als "Reserve-Kater", wir hatten da einfach das "Problem" mit möglicher Inzucht, immerhin sind Mutter und Halb-Schwester in der Zucht.

Rookie - als PP-Kater mit seinen "Riesenlatschen" - ist einer der anhänglichsten Kater die wir je hatten, er verfügt über ein ausgesprochen sanftes Wesen, einen schön langen Schwanz, ein seidiges Fell und er "schwatzt" mit uns. In der Zwischenzeit hat er sich zum freundlichen Clown entwickelt und ist fast so was wie der Vermittler zwischen den grossen, ausgewachsenen Katzen und den "Halblangen". Er ist bestens in der Katzenfamilie integriert. Er liebt es, im Freien herumzutollen - zum Hereinkommen braucht es oft mehrere Anläufe...

Aus heiterem Himmel zeigte er wie angeworfen Lähmungserscheinungen. Er zog die Hinterläufe nur noch nach. Schmerzen hatte er keine. Aufwendige (und sehr teure) Untersuchungen mit Röntgen und MRT ergaben kein Resultat - Rookie ist eine kerngesunde Katze. Die Lähmung ging auch nach ein paar Tagen wieder vorüber. Trotzdem entschieden wir uns, diesen herzigen Kater aus der Zucht zu nehmen. Er lebt nun als Kastrat in unserer Familie.

Rookie 20170714 151727

Weitere Foto's:  Rookie's Gallery