Unsere Katzen sind uns Einiges wert, nicht materiell gesehen, sondern gefühlsmässig. Natürlich können und wollen wir nicht alle Tiere behalten. Wir geben unsere mit viel Herzblut aufgezogenen Tiere aber auch gerne an gute Plätze ab.

Unsere reinrassigen Tiere haben aber auch einen Preis. Wir verkaufen die Tiere zu den nachfolgend aufgeführten Preisen:

- Kitten als Liebhabertiere Fr. 1300.-

- Polydactyle Kitten als Liebhabertiere Fr. 1400.-

- Kitten für die Zucht Fr. 1800.-

- Youngster (kastriert)

  Liebhaber-/Zuchttier Alter Preis in Fr.
Kitten Liebhaber ab 13 Wochen 1300.-
Polydactyle Kitten Liebhaber ab 13 Wochen 1400.-
Kitten Zucht ab 13 Wochen

1800-

Youngster (kastriert) Liebhaber ab 8 Monaten 600-900.-
Kastraten Liebhaber mehr als 2 Jahre 500-700.-
       

 

Wird mehr als 1 Kitten übernommen, kommen wir mit dem Preis entgegen.

 

Der Ablauf der Abgabe erfolgt nach diesem Schema:

- im Alter von 9-10 Wochen erfolgt die erste Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen, gleichzeitig wird ein Kitten gegen Leukose getestet und ein erstes Mal entwurmt

- Erst nach diesem Zeitpunkt ermöglichen wir den Interessenten Besuche bei den Kitten, es können Reservationen vorgenommen werden

- bei TicaCats wird der Stammbaum beantragt und nach Erhalt in der PawPeds Datenbank eingetragen

- im Alter von 12-13 Wochen erfolgt die 2. Impfung, die 2. Entwurmung und die Kitten werden gechipped

- danach sind die Kitten abgabebereit und können ausziehen, die Kitten sind nicht kastriert (wir sind von Frühkastrationen nicht überzeugt)

- ältere Katzen (Youngster oder Kastraten) werden vor der Abgabe noch beim Tierarzt überprüft.

- Muttertiere werden ab einem Alter von 2 Jahren HCM und PKD geschallt

- bei Katern werden zusätzlich noch die Hüften geröngt

 

Wir geben vom grundsätzlich keine Kitten in Einzelhaltung ab und auch nur sehr ungern als Freigänger (wobei das ist im Risiko des neuen Katzenbesitzers). Bei älteren Katzen wird auf den Charakter der Tiere geachtet. Es ist durchaus möglich ältere Katzen auch als Einzeltiere abzugeben.

 

Bei Fragen - bitte melden ...