Chester 200
 
 

Dieser Prachts-Kater heisst eigentlich Edward von Brisingenschmuck (geboren 22.7.2010) und ist ein reinrassiger, wunderschöner Maine Coon Tabby, der aber von uns auf Chester umbenannt wurde. Er machte - obwohl er gemäss Züchterin gar nicht gerne Auto fährt - absolut friedlich eine ziemlich abenteuerliche und relativ lange Reise mit, denn dieser Prachtskater wurde in Gera (Thüringen) geboren und auch dort abgeholt.

Nicht umsonst heissen die Maine Coon Katzen "sanfte Riesen" - er ist ein extrem liebenswerter und anhänglicher Kater mit einem ausgesprochen freundlichen Wesen. Es ist gut möglich, dass er mal ein "Riesen-Teil" wird, im Alter von 5 Monaten wog er schon über 4 kg. Er ist ausgesprochen gut sozialisiert von uns übernommen worden, etwas was die Züchterin Ragna auszeichnet und Ihr gebührt deshalb unser ganz spezieller Dank! Chester hat sich zum eigentlichen Chef der Gang entwickelt, seine schönen grünen Augen sind eher ungewöhnlich.

Obwohl Chester ja aus einer "hundefreien" Umgebung zu uns stiess, er hat sich hervorragend eingewöhnt und wenn die Hunde nicht parieren, dann setzt es was - und das haben diese auch kapiert! Die doch recht weite Fahrt zum Abholen von Chester hat sich weit mehr als nur gelohnt. Auf ein solches Prachtstier trifft man nicht alle Tage vor! Obwohl nicht der Senior der Gang, spielt er sich oft zum Chef auf. Er ist fast so was wie ein Mini-Hund (er folgt stets den Hunden und beobachtet immer genau was diese fressen) und zudem betätigt er sich gerne als "Hilfskoch". Auch Chester dürfte noch ein sehr grosser Kater werden, er wiegt schon über 8 kg...

Im Nachhinein muss festgehalten werden, dass Chester auch ein sehr guter Zuchtkater gewesen wäre. Er hat sehr viele herausragende Eigenschaften - aber eben, damals bestand noch keine Absicht, mit dem Züchten zu beginnen und Regula hatte auch noch nicht den Blick für schöne Coonies.

Obwohl Chester ja kein Zuchtkater ist, aber über Papiere verfügt er dennoch.