Unser Youngster-Mädchen heisst Teresa Lisbon PP of Chamberlain

 

Lisbon 0457

Fast zufällig waren wir auf eine der grossen, alten Maine Coon Zuchten (of Chamberlain) gestossen und hatten da gleich ein Auge auf Teresa Lisbon (aus dem Mentalist-Themenwurf) geworfen. Wir sind ausgesprochen glücklich, ein wunderschönes Katzenmädchen erhalten zu haben, um mit diesem den Typ der Maine Coon, welche Monika und Michael im Laufe der Zeit herangezüchtet haben, weiter zu erhalten.

Als wir die Familie in der Nähe von Hannover besucht hatten (ohne persönliches Kennenlernen gibt Monika keine Katze ab!), sind und die Augen fast "rausgefallen". Wir haben noch nie an einem Ort (und das gilt auch für alle bisher besuchten Katzenausstellungen!) so viele so schöne Maine Coon's gesehen! Natürlich ist diese Feststellung subjektiv, aber Monika und Michael haben diesen Katzentyp gezüchtet, der ziemlich genau unserem Idealbild entspricht. (Es sind längst nicht alle Katzen von Moni und Michael auf der HomePage abgebildet.) 

Lisbon - so wie wir sie rufen - ist ein ausgesprochen liebes Katzen-Poly-Mädchen, welches sich perfekt in unsere Katzenbande integriert hat. Auch wenn zumindest unser Ibo (mit Da Vinci hat sie gar kein Problem) nicht gerade der beste Freund ist, aber auch mit den Hunden hat sie sich bestens arrangiert.

Selbstverständlich verfügt Lisbon über einen Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis und auch die Unterlagen der HCM-Untersuchung der Eltern von Teresa Lisbon haben wir erhalten. Teresa Lisbon war klar als zusätzliche Zuchtkatze vorgesehen. Bei ihr stimmten alle unsere Anforderungen.

Alle Deck-Versuche der Zuchtkater waren aber leider erfolglos, auch die medizinische Behandlung hat zu keinem Erfolg geführt, so dass wir uns jetzt entschieden haben, für dieses liebe Mädchen einen Platz zu suchen und sie abzugeben. Obwohl wir keine Freunde der Einzelhaltung sind, Lisbon wäre durchaus dafür geeignet. Sie braucht keine Katzenkollegen,

 

Steckbrief von Teresa Lisbon P of Chamberlain

                   
Geboren:   18.7.2014
Farbe:   Black Classic Tabby White
Zuchtbuch-Nummer:    
Chip-Nummer:   276098104882763
HCM/RCM Screening    

 

     
Link zu   Pawpeds
Gesundheitszeugnis Lisbon   140927_Gesundheitszeugnis_Lisbon.pdf
Schall-Ergebnis Eltern Lisbon   140928_HCM_Eltern_Lisbon.pdf

20140923 153722

Lisbon 20140920 102746

 

Weitere Fotos: Lisbon's Gallery