Seit vielen Jahren verfolgten wir die grosse französische Zucht Troglodyte-Anjou von Annick Urutti. Annick züchtet genau das, was uns so gefällt: wunderschöne Black.Tabbies, Poly's vom alten Stil, also keine Hasen-Ohren, eher etwas bullig und mit prächtigen Schnuten, klaren Profilen und buschigen, langen Schwänzen. Obwohl Troglodyte-Anjou eine grosse Zucht ist, ist es aber keineswegs einfach, zu einem Kitten von Annick zu gelangen. Wir sind stolz darauf, dass wir nun das Vertrauen von Annick gewonnen haben und sie uns eines ihrer Kitten (und erst noch ein absoluter Liebling) - nämlich Sibérie PP des Troglodyte-Anjou - für unsere Zucht anvertraute - und das ohne dass wir die persönliche "Gesichtskontrolle" bestanden haben (Grund Krankheiten). Wir fühlen uns absolut geehrt!
Sibérie ist ein absolut tolles Mädchen mit allen wünschbaren Eigenschaften und einem hervorragenden Charakter. Sie ist so was von liebenswert, anschmiegsam, verspielt - sie muss man ganz einfach gerne haben! Sie ist ein absolut einmaliges Tier. Sie weist mit 8.52% einen der wohl schweizweit tiefsten Inzuchts-Werte auf, ist hervorragende Mutter und eine wirkliche prächtige black classic tabby Katze. Sie ist nur eher etwas klein, hat aber prächtigen Nachwuchs hervorgebracht und ist ein lupenreiner 6/6-Poly ..
Bei der ersten Erkundung des (eingezäunten) Gartens fühlte sie sich sogleich so wohl, dass der erste Spung gleich im Biotop und mit nassen Füssen endete - ein absolut spassiges Bild!
Weitere Fotos: Sibérie's Gallery
|
Steckbrief von Sibérie PP des Troglodyte-Anjou |
||
| Geboren: | 5.4.2021 | |
| Farbe: | brown blotched tabby | |
| Vater | Gudrun Lovely Boy PP du Clos des Mauralies | |
| Mutter | Il Tramonto Arizona | |
| Zuchtbuch-Nummer: | LOOF 2021.27xxx | |
| Chip-Nummer: | 250269590206xxx FR | |
| HCM/RCM Screening | . | |
| Gewicht | kg |
Die Pawpeds Datenbank weist einen Inbreeding-Wert für Sibérie PP von lediglich 8.52 % aus (!!!)
Gewichtsentwickllung von Sibérie: