Wir haben zwei "Arten" von Kastraten, nämlich die "Gesetzten" und die "Anderen". Die Unterscheidung der beiden Arten wird von uns so gemacht, dass die Gesetzten, solche Tiere sind, die schon zu unserer Familie gehörten, bevor wir mit dem Züchten begannen. Diese Tiere - in der Zwischenzeit sind sie auch schon etwas älter - bleiben in unserem Haushalt und werden nicht plaziert. die "Anderen" sind Tiere die aus der Zucht stammen und für die wir früher oder später einen passenden Platz suchen.

 

Zu den Kastraten die abgegeben werden zählen:

Maine Coon Cats aus der Coonie Zucht CatchMeCoons

Babouche of CATchmeCOONS

 

Jo 20200113 170740

Jo of CATchmeCOONS

 

Duran 20201201 204154 

Duran of CATchmeCOONS

 

Wird ein geeigneter Platz gefunden, dann werden auch die Zuchtkätzinnen - nach erfolgter Kastration - abgegeben:

Maine Coon Katzen aus der Katzenzucht von CATchmeCOONS

Wynonna of CATchmeCOONS

 

Maine Coon Katzen aus der Katzenzucht von CATchmeCOONS

Niota of CATchmeCOONS

 

Unsere gesetzten Kastraten - die nicht abgegeben werden - sind:

"Opa" Neelix

Neelix 20150703 190240

Neelix kein richtiger Opa, denn er war nie ein Zuchtkater. Er ist nur diejemige Katze, die am längsten in der Familie lebt.

 

.Desperado vom Lake Tahoe 

Maine Coon Katzen aus der Katzenzucht von CATchmeCOONS

Der von uns auf Dewey umbenannte Prachts-Kater ist ein richtig gemütlicher, aber etwas scheuer Zottelbär.

 

Maine Coon Katzen aus der Katzenzucht von CATchmeCOONS

DiNozzo

Dione 20210824 181647

Dione of Delia's Castle

 

Hootch of Stoneway

Hootch 1410975614905

Hootch of Stoneway hat als Zuchtkater hervorragende Dienste geleistet. Er ist verantwortlich für eine ganze Reihe an gesunden, prachtvollen und lieben Katzen. Da wir einige seiner Töchter behalten haben, hätten wir sehr grosse Vorsicht walten lassen müssen, nicht, dass Hootch seine Töchter deckt. Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, Hootch zu kastrieren und ihm ein ruhiges, stressfreies Leben zu gönnen. Er ist aber eindeutig der Seelenverwandte von Regula.

 

Ebenfalls zu dieser Gruppe zählt Adonis of CATchmeCOONS

Adonis 20200910 174300

 

Adonis of CATchmeCOONS ist eine eigene Nachzucht aus dem ersten Wurf. Er ist einer von Papa's speziellen Lieblingen (wie Düsi, Chivas und Sibérie) und deshalb auch gesetzt.