Zsazsa (wird von uns nur Düsi gerufen) brachte am 12.10.2021 ihren dritten (und letzten) Wurf zur Welt. Der Wurf war nicht unbedingt so geplant, eigentlich war ein anderer Zuchtkater vorgesehen, aber Duran war schneller ....

Der letzte Wurf deshalb, weil es massive Komplikationen gab. Zuerst erlebte Düsi drei schwere Geburten. Regula musste sie stark unterstützen, ohne deren Intervention wäre das schief gegangen. Dann schrie eines der Kitten am 2. Tag weshalb wir gleichentags in die Tierklinik fuhren, wo eine Gaumenspalte entdeckt wurde (was zur Euthanasie führte) und Düsi wurde - da sie manchmal etwas schwer atmete - gleich zur Beobachtung stationär aufgenommen. Die zwei Kleinen kamen mit nach Hause wo sie zuerst Carol und nach der Geburt deren Kitten bei Wynonna "untergejubelt" wurden. Natürlich lief das nicht immer reibungslos ab, aber schlussendlich - wie die Gewichtskurve unten belegt - haben sie jetzt die Kurve gekriegt und entwickeln sich jetzt prächtig.

Düsi wurde während drei Wochen (!) in der Tierklinik behandelt, wo die Vereiterungen in ihrem Brustkorb operativ entfernt werden mussten. Die Chriurgen Dres Andreoni und Muri habe da sehr gute Arbeit geleistet. Düsi tickt wieder absolut richtig und nimmt wieder schön an Gewicht zu. Jä nu, Düsi ist somit nicht nur "vergoldet", sie ist eher "platiniert" ... Sie wird deshalb jetzt aus der Zucht genommen.

 

 
Infinity 4428      
Infinity of CATchmeCOONS
  Status: frei

Katze
black tabby
* 12.10.2021
gegen Leukose getestet. Befund: negativ
wird 2 x entwurmt
wird 2 x gegen Katzenseuche, Katzenschnuppen und Leukose geimpft
hat TICA Cats Stammbaum, Zuchtbuch Nummer: TCC ZBT MC Nr.
gechipped (neuer Chip, mit Temperatur-Auslese)
bei ANIS eingetragen
erhält Gesundheitszeugnis

Wird in der Pawpeds Datenbank eingetragen. In der PawPeds Datenbank wird ein hoher Inbreeding-Wert von 21.1 % ermittelt, also klar ein Liebhabertier und nicht für die Zucht geeignet.

       
weitere Fotos: Infinity's Gallery        
 
Ivory 4450      
Ivory of CATchmeCOONS
  Status: frei

Katze
black silver tabby
* 12.10.2021
gegen Leukose getestet. Befund: negativ
wird 2 x entwurmt
wird 2 x gegen Katzenseuche, Katzenschnuppen und Leukose geimpft
hat TICA Cats Stammbaum, Zuchtbuch Nummer: TCC ZBT MC Nr.
gechipped (neuer Chip, mit Temperatur-Auslese)
bei ANIS eingetragen
erhält Gesundheitszeugnis

Wird in der Pawpeds Datenbank eingetragen. In der PawPeds Datenbank wird ein hoher Inbreeding-Wert von 21.1 % ermittelt, also klar ein Liebhabertier und nicht für die Zucht geeignet.

       

weitere Fotos: Ivory's Gallery

 

       
 

 Gewicht Zsazsa AH Wurf