Duran 20201201 202857

Duran ist ein wunderschöner "Silber-Fuchs", der ganz nach Vater Idefix kommt. Im Gegensatz zum Vater ist er ausgesprochen scheu und sehr zurückhaltend, aber grundsätzlich ausgesprochen verspielt - nur anfassen oder streicheln lässt er sich nicht. Er hatte ein sehr grosses Potential, um zu einem Prachtskater heranzuwachsen, denn sehr viele Eigenschaften stimmen hervorragend: Farbe, Grösse, Zeichnung, Ohrenstand, Profil, Pinsel, Schwanzlänge etc. Die von ihm gezeugten Kitten sind allesamt wunderschön, er ist für prächtige Silber-Kitten verantwortlich. Das Problem mit Duran ist jedoch seine Abstammung, d.h. der zu enge Verwandtschaftsgrad mit Teilen der Zuchtkätzinnen. .

Am 4.1.2022 wurde Duran kastriert. Wir versuchen nun, ihn besser zu sozialisieren und dann soll er abgegeben werden.

 

Weitere Fotos:  Duran's Gallery

 

Steckbrief von Duran of CATchmeCOONS

                   
Geboren:   24.10.2019
Farbe:   black silver classic tabby
Vater   Idefix of Great Salt Lake
Mutter   Mandala of CATchmeCOONS
Zuchtbuch-Nummer:   vorhanden
Chip-Nummer:   75609810081xxxx
HCM/RCM Screening .  
kastriert am:   4.1.2022

 

Die Pawpeds Datenbank weist einen Inbreeding-Wert für Duran von 14.3 % aus