Falco 20150907 131139

Am 14.3.2015 erhielten wir mit Falco einen weiteren Youngster. Er ist sehr gut sozialisiert von Thea übernommen worden (herzlichen Dank!) und integriert sich perfekt in unsere Katzen-Gang. Obwohl er ja Hunde bisher nicht kannte, machen sie ihm keinen grossen Eindruck, Respekt ja, Angst nein. Zudem ist er ein weiterer Vertreter der Gattung "Schmuse-Kater". Falco soll jetzt mal schön heranwachsen und sich möglichst prächtig entwickeln. Wir haben ihn als zweiten Zuchtkater (oder als Ergänzung zu unserem Hootch) vorgesehen.

Falco 20150316 103814

Falco ist durch die Vermittlung von Monika zu uns gekommen (wofür wir uns ganz herzlich bedanken). Monika kennt unsere Vorstellungen und Zuchtziele ja recht genau, so dass sie uns auch bei der Auswahl sehr gut beraten konnte. Falco passt hervorragend in unsere Zuchtfamilie. Er hat ausgesprochen solide und interessante Abstammungen und ist mit keiner unserer Mädels auch nur im Entferntesten verwandt so dass ein sehr tiefer Inzuchtsfaktor resultieren wird.

Anfangs 2018 ist Falco ausgezogen. Es war keine einfache Entscheidung, Falco zu kastrieren und abzugeben. Er hat hervorrragende Dienste geleistet und prächtiger Nachwuchs ist aus seinen Verpaarungen hervorgegangen.

Im März wurden wir kontaktiert, mit der Diagnose, Falco leide unter Diabetes. Das war für uns unverständlich, er "tickte" ja bisher einwandfrei und noch keine Zucht in unserem Umfeld war je mit Diabetes in Kontakt gekommen. Was die Ursache oder der Auslöser war ist für uns (und unsere Tierärzte) bis heute absolut unklar. Wir nahmen jedenfalls diesen lieben Kater zurück, hatten aber das grosse Glück, diesen gleich platzieren zu können. Damit er nicht alleine gehalten werden musste, stiess auch sein Sohn Splash dazu. Beide sind aber jetzt an seinen sehr guten Ort gekommen.

Wir waren der festen Überzeugung, dass die Diabetes überwunden sei. Dennoch traten immer wieder so richtige Schübe auf. Mehrfach musste Falco an Infusionen angehängt werden. Anfangs September wurde der Entscheid gefasst, Falco zu erlösen, denn es zeigte sich keinerlei Verbesserung mehr seines Zustandes. Wir sind tief traurig!

 

Falco 20150318 100032

Der Link zu Pawpeds ergibt einen Inbreeding Value of 13.2%

Schall-Untersuchungen:
HCM Ultraschall lam 29.02.2016   negativ
PKD Schall am 29.02.2016                 keine Zysten vorhanden

Weitere Bilder in: Falco's Gallery