Nachfolgend eine Auflistung von hilfreichen Links und Hinweisen zu befreundeten Katzenzüchtern, interessante WebPages oder Katzen-relevanten Infos (Auflistung chronologisch ohne Prioritäten).

 

Maine Coon vom Brisingenschmuck (Katzenzucht leider aufgegeben)
Aus dieser Zucht in Gera stammte unser auf Chester umbenannte Kastrat, der erste Maine Coon in unserer Familie

 

Maine Coons of Lake Tahoe (Katzenzucht leider aufgegeben)
Aus dieser Zucht im Raume Heidelberg stammt unser Kastrat Dewey

 

Maine Coons vom roten Rubin (Katzenzucht leider aufgegeben)
Eine kleine, aber feine Hobby-Zucht im Raume Nürnberg

 

Logo Delias Castle

Delia's Castle Maine Coon Cattery
Sicherlich eine der ganz grossen Katzenzuchten im Raume Gelsenkirchen, aus dieser Zucht stammt unsere Kastratin Dione

 

Stoneway Maine Coons (Katzenzucht leider aufgegeben)
Aus dieser Zucht im Raume Recklinghausen stammt unser Zuchtkater Hootch

 

Banner Dattelner Meer

Maine Coons vom Dattelner-Meer
Aus dieser grossen und renomierten Zucht in Datteln stammt unsere Zuchtkatze Noemi

 

Maine Coons of Zulaja's (Katzenzucht leider aufgegeben)
Aus dieser Zucht in Aachen stammen unsere Zuchtkatzen Grace Kelly und Honey Moon. Im Gegenzug ist Boots of Snow PP of CATchmeCOONS als Zuchtkatze ausgezogen. In der Zwischenzeit wurde die Katzenzucht aber leider aufgegeben.

 


babs banner01

Royal Rumbles Maine Coons
Eine Schweizer Zucht mit langjähriger Erfahrung. In diese Cattery wurden Ajay und Gucci Bamboo of CATchmeCOONS als Zuchtkatzen aufgenommen. Insbesondere verweisen wir auf diesen Link von Babs:

www.royalrumbles.ch/?Preis_einer_Rassekatze

wo interessante Betrachtungen zum Thema "Preis einer Rassekatze" dargestellt werden.

 

banner Chamberlain 

Maine Coons of Chamberlain (Katzenzucht leider aufgegeben)
Eine der ganz grossen, renomierten Zuchten in Deutschland. Aus dieser Zucht stammen unsere Teresa Lisbon, Michelle, Negan P und Carol of Chamberlain - und fast im Gegenzug lebte Magic Poppy of CATchmeCOONS in der Katzen-Gang von Moni und Mike. Wir sind ausgesprochen stolz, einen kleinen Teil dieser Linie bei uns weiter führen zu dürfen. Monika und Mike betrachten wir als ausgesprochen kompetent (wir betrachten sie nicht nur, sie sind es auch!) und unheimlich hilfsbereit (wenn wir mal mit Anfängerfragen aufwarten). Dafür bedanken wir uns ganz speziell. Sehr zu unserem Bedauern haben sie sich nach 33 Jahren dazu entschlossen, die Zucht aufzugeben.

 

Burgstette

Maine Coons von der Burgstette (Katzenzucht leider aufgegeben)
Durch die Vermittlung von Monika - sie weiss sehr genau was wir wollen und was für uns geeignet ist - haben wir bei ihrer Züchter-Kollegin Thea mit Falco von der Burgstette einen zusätzlichen Zucht-Kater erhalten. Falco wechselt sich mit Hootch als Zuchtkater ab (aktuell ist Hootch *stillgelegt und Falco potent). Wir bedanken uns bei Thea dafür, dass sie uns einen solchen Prachts-Youngster abgegeben hat.

 

banner of great salt lake

Maine Coons of Great Salt Lake
Ebenfalls durch die Vermittlung von Moni sind wir in Kontakt mit Nicole gekommen. Bei ihr hatte Don Jerome of CATchmeCOONS ein neues Zuhause gefunden und er ist als zusätzlicher Zuchtkater für diese recht neue Catery (Nicole züchtet etwa ähnlich lange wie wir) vorgesehen. Don Jerome hat im Alter von weniger als einem Jahr bereits den Champion-Titel erreicht! Gratulation an Nicole und Gunnar - wir sind stolz auf Euch! In der Zwischenzeit ist Don Jerome leider verstorben, dafür hatten wir mit Idefix aber einen seiner Enkel zurück erhalten und bereits erfolgreich als Zuchtkater eingesetzt. Aktuell ist mit Freja eine Zuchtkatze von uns bei Nicole und Gunnar im Einsatz.

Tammany banner2

Tammany's Polydaktylie Maine Coons (Katzenzucht leider aufgegeben)
Regula's Traum war seit Beginn der Katzenzüchter-Tätigkeit immer mal ein prächtiger black tabby Poly-Bub. Eva hat nun mit ihrer Cattery diesen Traum erfüllt. Eva ist auch eine der Züchterinnen mit langjähriger Erfahrung. Wir schauen jetzt mal, wie unser nächster Zucht-Kater heranwächst und wie er sich entwickelt. So oder so, wir haben mit Silent Night PP bereits jetzt schon ein grosses Los gezogen! Danke Eva! Leider hat auch Eva in der Zwischenzeit mit der MC-Zucht aufgehört.

 

Banner Langholz

Maine Coon vom Langholz
Eine weitere Schweizer Zucht mit langjähriger Erfahrung. Mit Jrma verbinden uns ebenfalls sehr freundschaftliche Bande und wir tauschen uns sehr oft aus. Bei Jrma ist auch die Vita in der Zucht.

 

banner Sanfte Riesen 

Die Sanften Riesen
Eine weitere Schweizer Zucht mit langjähriger Erfahrung sind die im Berner Oberland beheimateten Sanften Riesen von Babs und Erich.

 

Bachtelcoons

Bachtelcoons
Eine weitere kleine, aber feine Zucht betreibt Christina im Zürcher Oberland. Wir pfelgen mit Christina und Jrma einen regen Austausch.

 

Andere Links:

katzenbaum schwarz

In Sachen Kratzbäumen kann hier auch eine Empfehlung abgegeben werden. Etwas vom Besten und Langlebigsten was im Markt verfügbar ist wird von Otto Bürgmann (siehe www.katzenbaum.ch ) geboten. Die Bürgmann Kratzbäume sind nicht zu vergleichen mit den Billig-Kratzbäumen, es bestehen beträchliche Unterschiede in Bezug auf Qualität und Dauerhaftigkeit, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber sicher.

Otto hat sein Business an Esther Sonderegger (eine würdige Nachfolgerin) übergeben. Siehe mehr dazu HIER

 

Anmerkung: aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass wir weder für die verlinkten Seiten noch deren Inhalte zuständig oder verantwortlich sind.