140301 Dewey
 

Auch der Kater Desperado vom Lake Tahoe (geboren Ende November 2010) ist ein reinrassiger Maine Coon Tiger. Auch er stammt aus Deutschland (Nähe Heidelberg) und auch dieser zwischenzeitlich sehr stattliche, aber doch eher scheue Kater (war leider nicht sehr gut sozialisiert - zu unserem Bedauern hat die Züchterin auch ihre Katzenzucht aufgegeben) ist eine weitere Herzenskatze, das heisst eine, die nach unserem Willen ausgesucht worden ist. Dewey ist ein typischer Vertreter der alten, amerikanischen Linie der Maine Coons: kurze Beine, stämmiger Körperbau und ganz typischer "Coony-Blick". Roland hätte diesen Kater nicht ausgewählt, zwischenzeitlich ist er aber der absolute Favorit - ein wahres Prachtsexemplar der Gattung Maine Coon!

Dewey ist auch der "Tastatur-Kater" von Roland, denn er liegt wenn Roland am Compi arbeitet meist zwischen Tastatur und den Monitoren und will gelegentlich gestreichelt werden.

110715 Dewey1
 
110902 Dewey